Neuwahlen

Quelle: Mühldorfer Anzeiger vom 21.6.2024

Saisonstart der Tennisabteilung

Ampfing – Zum diesjährigen Saisonstart der Tennisabteilung des TSV Ampfing wurde die komplette Anlage umfangreich renoviert. Alle drei Plätze wurden vom Unkraut befreit und rundumerneuert. Parallel werden die zwei vor Jahren stillgelegten Plätze ebenfalls wieder spielbereit gemacht, sodass spätestens zur nächsten Saison dann wieder fünf Tennisplätze zur Verfügung stehen. Auf dem Centercourt wurde eine neue Flutlichtanlage installiert, außerdem wurden sämtliche Sitzbänke erneuert. Die Duschen und Umkleidekabinen wurden alle neu verputzt und frisch gestrichen. Auch das Gebäude, der komplette gepflasterte Außenbereich und der Springbrunnen werden in den nächsten Tagen noch umfangreich gereinigt. Diese umfangreichen Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten sollen dazu führen, dass in Zukunft wieder mehr Ampfinger Freude am Tennisspielen finden. Aus diesem Grund wurde für diese Saison auch eine Kooperation mit einer Tennisschule eingegangen. Hier finden ab dem 29. April regelmäßig Ballschul- und Tennis-Anfängerkurse statt. […] Je nachdem, wann die beiden weiteren Tennisplätze einsatzbereit sind, sollen dann auch mehrere LK-Turniere in Ampfing ausgetragen werden. Die Vorstandschaft der Tennisabteilung erhofft sich dadurch wieder mehr Betrieb auf der Anlage und neue Mitglieder. Mittelfristiges Ziel soll auch wieder die Teilnahme mit Mannschaften an den jährlich stattfindenden Punktespielen sein. Hier wird versucht, die mittlerweile zu anderen Vereinen abgewanderten Spieler wieder zurückzugewinnen. Für die Vereinsgaststätte wird ein neuer Betreiber gesucht. Der jetzige Wirt hört nach rund 20 Jahren auf. Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung an den TSV Ampfing e.V., Am Wuhr 22, 84539 Ampfing.

Quelle: Mühldorfer Anzeiger, 13.04.2024

Schnuppertraining war ein voller Erfolg

Ampfing – Das dreiteilige Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene auf der Tennisanlage des TSV Ampfing hat begonnen. Mit insgesamt elf Kindern waren die Kurse gut besucht. Im Anschluss folgte dann der Schnupperkurs für Erwachsene. Auch dieser Kurs war mit acht Teilnehmern gut besucht. Die nächsten beiden Kurse finden an den kommenden Montagen, 6. und 13. Mai, auf der Tennisanlage des TSV Ampfing statt. Zuschauer und Interessierte können gerne vorbeischauen. Für Fragen stehen die Tennistrainer und Vorstandsmitglieder der Tennisabteilung zur Verfügung. Da die Kurse so gut angenommen wurden, werden bald weitere angeboten. Außerdem werden Ballschule und Anfängerkurse im Rahmen des Ferienprogramms angeboten.

Quelle: Mühldorfer Anzeiger am 4./5. Mai 2024

Schnupper- und Anfängerkurse für jede Altersklasse

Jahreshauptversammlung 2024 mit Neuwahlen

Jahreshauptversammlung am Montag, 3. Juni 2024 mit Neuwahlen um 18:30 im Besprechungszimmer des Vereinsheims

Plätze sind geöffnet

Die Tennisplätze sind wieder offen und können ab sofort bespielt werden!!!

Bitte die Plätze gut wässern bevor darauf gespielt wird.
Spielberechtigt sind nur Mitglieder der Tennisabteilung.

Viel Spaß beim Spielen

Stand: 8.4.2024